Dienstag, 7. März 2017

Wir sammeln Plastikdeckel!

http://deckel-gegen-polio.de 

Kennt ihr schon die Deckel drauf e.V.? Nein? Dann unbedingt weiterlesen und ganz einfach spenden für lebenswichtige Impfungen sammeln!
Ich finde das Projekt einfach wunderbar, weil man leicht und wirklich ganz nebenbei ohne großen Aufwand Leben retten kann. Ihr müsst einfach die Plastikdeckel von z.B. Getränkeflaschen, Zahnpastatuben etc. sammeln und an den Verein schicken oder an den Partnerabgabestellen einreichen. 
500 Deckel bedeuten eine Polioimpfung! Das ist nun wirklich leicht umsetzbar, wie ich finde. Und ja - Pfandflaschen kann man auch ohne Deckel abgeben 😉Wir sammeln zuhause fleißig mit, denn nicht jedes Kind hat das Glück in so einem gut organisierten Umfeld und Gesundheitssystem groß zu werden. 
Gesammelt werden Deckel aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP), diese werden dann zur Weiterverarbeitung verkauft und aus dem Verkaufserlös unterstützt der Verein im ersten Schritt das Programm "End Polio Now". Langfristig ist hier der Plan, das kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll also Polio weltweit ausgerottet wird. Dies funktioniert eben nur mit einer flächendeckenden Impfung.  Ich möchte euch das Projekt unbedingt ans Herz legen, also werft doch mal einen Blick auf die Internetseite des Vereins.

Hier findet ihr Sammelstellen in eurer Nähe : http://deckel-gegen-polio.de/sammlung/sammelstellen/

Weitere Infos über die oftmals tödlich verlaufende Kinderlähmung und die Arbeit des Vereins findet ihr unter: http://deckel-gegen-polio.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommt in meine Schauwerkstatt

In den letzten Wochen war es hier auf dem Blog sehr ruhig, aber ich kann euch jetzt verraten, dass sich im Hintergrund ganz ganz viel getan ...