Montag, 8. Januar 2018

So machst du tollen Schleim selbst

Beim Einkaufen habe ich neulich mit Knirpsi Glitschischleim entdeckt. Ich habe ihm dann erklärt was das ist und wie viel
Spaß ich als Kind damit hatte.
Wieder zuhause angekommen ging ihm das schleimige Spielzeug nicht mehr aus dem Sinn und wir haben ein bisschen mit Haushaltshelfern experimentiert um unseren ganzen eigenen Schleim herzustellen. Heute habe ich die passende Kurzanleitung für euch parat:

Das brauchst du:
  • eine Tube lösungsmittelfreien Bastelkleber (keinen Sekundenkleber!)
  • ca. einen halben Deckel Flüssigwaschmittel (die Menge variiert von Kleber zu Kleber)
  • kleine Schale und ein Holzstäbchen
Gib den Kleber dann in eine kleine Schüssel. Schlückchenweise gibst du nun das Waschmittel unter Rühren mit einem Holzstäbchen hinzu und vermengst das ganze bis die gewünschte glitschige Konsistenz entsteht und schon bist du fertig.

Viel Spaß beim rumschleimen! ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen