Dienstag, 20. Februar 2018

Badeanzug Upcycling

Ich habe eine ganze Weile überlegt was ich mit meinem Schwangerschaftsbadeanzug anstelle. Da ich damit so viele schöne Schwangerschaftserinnerungen verbinde wollte ich ihn gern weiter verwerten.
Als Knirpsi dann das erste Mal mit uns in's Schwimmbad kommen sollte kam mir die Idee ihm seine erste kleine Badehose aus meinem ehemaligen Schwangerschaftsbadeanzug zu nähen.
Da ich noch die Schwimmwindel mit einberechnen musste habe ich mir anhand einer kleinen Babyunterhose erst ein einfaches Schnittmuster erstellt und dieses dann etwas vergrößert.
Am Ende habe ich noch Bündchen angebracht, damit die Hose sicher und bequem sitzt.
So wurde der erste Schwimmbadbesuch zu Dritt damals gleich doppelt schön.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommt in meine Schauwerkstatt

In den letzten Wochen war es hier auf dem Blog sehr ruhig, aber ich kann euch jetzt verraten, dass sich im Hintergrund ganz ganz viel getan ...